Barbados BlackBelly,Heideterrier

Heideterrier

So hat es angefangen: vom Setter, Wachtel,Teckel,Jagdterrier und nun der Heideterrier.Und alle waren-und sind-hervorragende Schwarzwildjäger

Bild 1 DW-Tanja von Rustens mit Teckel Jago

Bild 2 Irish Setter Baron,unten noch mal Tanja und Jago.    Leider sind alle schon Verstorben

Dw-Ben, Teckel Biene, Jagdterrier Hexe und DW-Jack.

Und nun die Heideterrier

Balu 8 Wochen alt

Maja 8 Wochen alt

Maja 4 Monate alt

Datum falsch:   Bilder wurden 2010 gemacht

Maja 5 Monate alt

Heideterrier werden aus Airedaleterrier und Jagdterrier gezüchtet.

Diese speziell auf Schwarzwild gezüchteten Heideterrier,haben ein ruhiges Wesen,

eine sehr gute Nase und eine  Top Wildschärfe.

Das Stockmaß dieser Rasse liegt bei 46 - 54 cm

Unser Rüde Balu und unsere Hündin Maja sind absolute Spezialisten

wenn es ums Schwarzwild geht.

Balu lebt nun in Pirmasens, dort geht es ihm sehr gut.

Als Ersatz haben wir seine Töchter Anne und Almi aus 7/2013, die jagdlich trotz des jungen Alters absolut

Sitze sind. Sauen sind für sie kein Problem !

Weitere Info über Heideterrier bei www.Heideterrier.de

 

 

 

Weitere Fragen unter:

 

  0160 90548234 oder 036071 81458

 

Sonne genießen ist doch auch mal was schönes.Balu,Maja-Heideterrier,Ben-Deutsch Wachtel und

Hexe-Jagdterrier

Erfolgreiche Nachsuche mit Maja

Jagdeinsatz bei Staufenberg

Maja von Klipp und Balu von Behrens

Endlich sind die kleinen da,wunderschöne kräftige Welpen 5,2

Die 7 kleinen mit ihrer lieben Mutter genießen die frische Luft und etwas Sonne

Anne und Almi sind hier 14 Wochen alt, sie sind schon richtig gut und Lernen schnell

Drückjagd bei Göttingen, mit wenig Hunden eine gute Strecke

Balu , Maja und Tochter Almi

Balu

Maja mit ihrem Sohn aus dem Nachbarort

Anne und Almi sind nun 8 Monate, da neben sitzt Mutter Maja und dahinter is" Hexe

Aus dem Wurf 2012 von links Anuk-heißt nun Aron,Anne,Maja-ist die Mutter- und Almi

Drückjagd mit diesen 4 Hunden und DJT-Hexe, der Erfolg ist unten zu sehen

oben   Jagdeinsatz in Springe

unten  Jagdeinsatz am rand des Südharzes

Maja,Anne,Almi und Aron-als welpe Anuk genannt-nach erfolgreicher Jagd

Anne und Almi 1,5 Jahre, haben in dieser Jagdsaison bewiesen das es kein Problem für sie ist, Sauen aus Schwarzdorn,Brommbeerverhauen und ähnlichen Dickungen mit einer angemessenen Schärfe zu drücken.

Da das Schwarzwild immer schlauer und aggressiver wird ist es nicht selbstverständlich das so junge Hunde eine solche Arbeit abliefern.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit "meinen" Heideterriern, die die Sauen mit Spurlaut aus der Dickung bringen

Maße und Gewicht der Hunde stehen auf der Home-Seite

Hexel aus dem Wurf 2013,lebt und jagd bei Kaiserslautern

Betzy aus dem Wurf 2013,lebt und jagd bei Uslar

Die Heideterrier vom Sommerberg bei einer Jagd in Wahlsburg

Das sind 2 Brüder von Anne und Almi, oben und unten rechts Aron aus Brakel und links Aron aus Jützenbach - beide über 50cm und fast 30 kg

Cilly 4,5 Monate alt,die Tochter von Maja,sie ist Spurlaut und hat auch schon an Sauen gejagd

Cilly 8 Monate und Maja in Dänemark

Barbados BlackBelly,Heideterrier